Aus E Series

Asus E Series

 

Asus ist bei vielen Menschen schon seit Jahren ein Begriff, wobei mit der Asus E Series hat sich dieser Hersteller wiederum selbst übertroffen. Ultra steht hier allerdings nicht für die Leistung, sondern vielmehr für Ultrabooks, die viel leisten können.

 

Notebook oder auch Ultrabook

Dabei ist das Ultrabook nicht nur schlank, vielmehr hat es auch eine angepasste Tastatur. Diese ist natürlich auf Windows angepasst, damit alle Tastenkombinationen bei der Asus E Series gleich angebracht sind. Somit kann mit diesem schlanken Ultrabook alles getan werden, selbst wenn jemand lange unterwegs ist. Ein weiteres Merkmal, ein gutes Ultrabook muss nicht 1000 Euro kosten. Konnte vor Jahren nur ein günstiges Notebook als sogenanntes Auslaufmodell gekauft werden, ist das bei dem Asus  ganz anders. Natürlich ist der Preis auch hier gestaffelt, wobei die Unterschiede bei der Festplatte zu finden sind. Wer große Datenmengen verarbeiten muss, sollte auf jeden Fall hierauf achten. Natürlich ist auch die Rechnerleistung wichtig, denn heute will niemand mehr lange warten. Dieses Warten waren noch ältere Nutzer gewöhnt, doch beim Asus E Series der neueren Generation ist das nicht mehr der Fall. Somit bieten diese Ultrabook wirklich alles, was früher nur ein Notebook leisten konnte. Ultrabook deshalb, wegen der schlanken Erscheinung. Hier ist das Gerät nicht dicker, als die eigentliche Tastatur. Allerdings wer noch ein Laufwerk benötigt, der wird dieses extern anbringen müssen. Daher sollte auch bei der Ausführung des Ultrabook Asus E Series auf die Verbindungen achten. Genauso ob eine Funkmaus dabei ist. Ansonsten muss alles mit dem integrierten Pad erledigt werden, was viele Menschen nicht wirklich mögen.

 

Mit dem Asus E Series Ultrabook unterwegs arbeiten

Das ist natürlich jederzeit möglich, da hier natürlich Windows die Nutzeroberfläche ist. Wichtig für unterwegs kann auch eine Tasche sein, die es bei den unterschiedlichsten Ausführungen genauso wie die Maus, gleich mit dazu gibt. Somit kann hier nicht nur über die Speicherkapazität entschieden werden, vielmehr auch gleich über wichtiges Zubehör. Selbstverständlich kann die Asus E Series das Internet nutzen, was heute schon selbstverständlich ist. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Ausführungen, wenigstens was das äußere Betrifft. Daher auch die unterschiedlichsten Namen, wobei die Ausstattung wie der Name schon sagt, in Serie vorhanden ist. Doch mit dem Asus E Series ist jeder auf der sicheren Seite, denn Asus ist nicht neu auf dem Computermarkt und achtet bei allen Geräten auf eine hochwertige Verarbeitung. So ist das gerade auch bei den Geräten der Asus E Series, die wirklich für diesen Preis sehr hochwertig gearbeitet sind. Somit muss sehr gute Verarbeitung kein Vermögen kosten, wobei aber auch das Innenleben so hochwertig verarbeitet ist.

 

Mit Asus unterwegs immer online

Asus E Series
Das geht natürlich auch, gerade wenn jemand viel geschäftlich unterwegs sein muss. Hier lohnt sich die Anschaffung doppelt, gerade durch die hohe Qualität und das Leistungsvermögen der Asus E Series. Somit kann sich dann jeder sein Geräte aussuchen, gerade was ihm am besten zusagt. Das Aussehen ist Ultra modern, wobei es natürlich auch auf die Tastatur ankommt. Diese wurde sehr gut in das Gerät integriert, damit ergonomisches Arbeiten hier kein Problem ist. Somit bietet die Asus  alles, was jemand früher von einem Notebook erwartet hat. Einzig beim Gewicht war Asus sparsam, was aber vielen Geschäftsleuten unterwegs gerade recht sein soll. Denn dieses Gerät passt sogar in jeden Koffer, ohne das viel Platz verloren geht. Doch bis dahin wird der Asus es bestimmt nicht schaffen, gerade wenn die Reise mal wieder länger dauert. Somit lohnt sich diese Anschaffung garantiert, selbst für Menschen die weniger unterwegs sind. Denn natürlich kann das Ultrabook auch in der Schule, Universität oder einfach zu Hause sehr gut und praktisch eingesetzt werden.

 

Fazit:

Die Asus E Series ist wirklich ein Ultrabook, das wirklich alle Anforderungen entspricht. Wer sich dann noch den passenden aussucht, wird immer wieder über die Verarbeitung und Leistung überrascht sein. Asus steht schon immer für gute und nicht so teure Notebooks, die sehr gut zu handhaben und leicht sind.

Asus E Series bei Amazon kaufen

Empfehlung: ASUS ROG Strix G17